Über uns

Company "ZUPČANIK" wurde 1983 von Gordos Karolj Senior, ehemaliger Mitarbeiter von Werkzeugmaschinenfabrik "Potisje" von Ada mit zwanzig Jahren Berufserfahrung , ein anerkannter Experte auf dem Gebiet der Herstellung von Zahnrädern etabliert.

  • 1983


    Die Firma "Zupčanik" wurde von Gordos Karoly senior gegründet

  • 1990


    Wir haben mit 15 Werkzeugmaschinen und 3 Mitarbeitern gearbeitet

  • 2000


    Wurde eine neue CNC-Drehmaschine angeschafft

  • 2003


    Nach seiner Pensionierung wurde das Unternehmen von Gordos Karoly Söhnen Gordos Karoly und Gordos Sandor übernommen

  • 2004


    Wurde eine weitere Werkstatt errichtet und das erste Globoid- Wurmpaar für den Export nach Detroit (USA) produziert

  • 2005


    Eine neue Schleifmaschine für Zahnräder und eine Vorrichtung zum messen und steuern von Zahnrädern wurden 2005 installiert

  • 2006


    Wurde eine neue Werkstatt gebaut und für die Wärmebehandlung von Zahnrädern ausgestattet

  • 2007


    Wurde eine Produktionsfläche für das Fräsen gebaut und eine Drehmaschine mit einem Querschnitt von 1000 mm und einer Länge von 3500 mm gekauft

  • 2008-2010


    wurden mehrere neue Maschinen, eine CNC- Fräsmaschine und eine CNC-Drehmaschine in die Produktion intigriert und führten zu einer Erweiterung der Werkstätten

  • 2011


    Wurde eine neue Produktionsstätte errichtet und der Maschinenpark um eine Verzahnungsmaschine (Typ MAAG) erweitert, mit der Zahnräder mit einem Querschnitt von bis zu 3000 mm gefertigt werden können

  • 2018


    Wurde eine weitere neue Produktionsstätte mit einer Grundfläche von 3500m2 errichtet